Aktuelle Informationen zu Leistungsbewerbe, Leistungsprüfungen und FJ-Veranstaltungen

Im letzten Jahr haben wir intensiv daran gearbeitet, die vielen abgesagten Veranstaltungen und neuen Bewerbungen für die nächsten Jahre auf einen Nenner zu bringen. Terminentscheidungen müssen leider immer wieder hinterfragt werden, weshalb wir nur eine unverbindliche Übersicht veröffentlichen können.
Landesbewerbe 2021

Die hohe Ansteckungsgefahr und die kurze Vorlaufzeit, von 1 ½ Monaten zwingt uns den Landesbewerb Aktive und Jugend sowie die Nassbewerbe in den Bezirken abzusagen. Die Absage war notwendig, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren zu sichern.

Davon nicht betroffen, sind die Bewerbe für die Ausscheidung zu den Bundes- und internationalen Bewerben. Diese werden nach der Sommerpause im Herbst ausgetragen. Dazu wird eine frühzeitige Kommunikation erfolgen. Ebenso werden nach heutigem Wissensstand die technische Leistungsprüfung und die AS-Leistungsprüfung im Herbst 2021 durchgeführt.

Im Jugendbereich werden wir uns um vereinfachte Regelung bemühen, um trotz Altersgrenze das gewünschte Abzeichen doch noch zu erhalten. Details dazu werden wir mit den Durchführungsbestimmungen veröffentlichen.


Bewerbungen können jederzeit über unsere Webseite unter der Rubrik "Bewerbung Veranstaltungen" eingebracht werden. Bei Fragen hilft der zuständige Sachbearbeiter gerne weiter.