Die Wettkämpfe sind geschlagen

Bei idealen Wettkampfbedingungen auf dem Sportplatz in Schnifis kämpften heute knapp 2.000 Teilnerhmer:innen um die schnellsten Zeiten auf der Bewerbsbahn sowie beim Staffellauf.

In einem atemberaubenden Finale konnte sich die Feuerwehr Schnifis den goldenen Helm sichern. 
Im Bronzefinale konnte sich die Feuerwehr Ludesch durchsetzen.

Bei der Jugend setzt sich die Gruppe der Feuerwehrjugend Schnifis durch und konnte sich den Goldenen Feuerwehrjugendhelm sichern.

Im erstmals ausgetragenen Sicherheitsbewerb traten zehn Gruppen an und konnten diesen erfolgreich absolvieren.

„Die Bewerbsgruppen fanden heute perfekte Wettkampfbedingungen in einer herrlichen Bergkulisse vor. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Schnifis mit ihren Helfern, die hervorragende Rahmenbedingungen für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2022 geschaffen hat.“, freut sich Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle über eine gelungene Veranstaltung.

Von offizieller Seite beehrten Landesrat Christian Gantner sowie Hausherr und Bürgermeister Simon Lins die Veranstaltung und drückten damit ihre Wertschätzung gegenüber den vielen ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleuten im Land aus.

pdfRangliste Jugend | pdfRangliste Aktive | Rangliste Gesamt Online
pdfZwischenstand Qualifikation Bundesbewerbe 2024